Polizei Garbsen: Einbruch in Transporter, Einbruch in Einfamilienhaus und Weiteres

Polizei Garbsen/GCN

Garbsen – Hier die presserelevanten Einsätze der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende, bis einschließlich Sonntagmorgen

Einbruch in Transporter 

Altgarbsen In er Straße „Am Kanal“ kam es am 26.08.2022 in der Zeit 10:30 bis 11:00 Uhr, zu einem Einbruch in einen geparkten Transporter. Die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe ein und entwendeten einen Rucksack vom Beifahrersitz. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Einbruch in Einfamilienhaus 

Osterwald O.E. In der Zeit vom 21.08.2022, 06:30 Uhr, bis 27.08.2022, 15:50 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bisher unbekannte Täter entfernten gewaltsam die Jalousie und schlugen ein Fenster mit einem Stein ein. Entwendet wurden Spielekonsolen und Notebooks. Genaue Angaben zur Schadenssumme sind zurzeit noch nicht möglich. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln 

Garbsen-Mitte Am 27.08.2022, gegen 19:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Graf-Stauffenberg-Straße einen E-Scooter. Der 23-jährige Fahrer aus Berenbostel benutzte während der Fahrt ein Mobiltelefon. Bei der Kontrolle zeigte er deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. 

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Betäubungsmitteln eingeleitet.

GCN/bs