Polizei Garbsen: Körperverletzung, Drogenbesitz, unerbetener Gast und Streit um eine Katze

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende hatte die Polizei Garbsen verschiedene Einsätze im Stadtgebiet. Die Vorfälle im Einzelnen

Körperverletzung:

In der Nacht von Freitag zu Samstag, gegen 22:00 Uhr, wurde über Notruf eine Schlägerei im Bereich – Auf der Horst – / – Sperberhorst – gemeldet. Angeblich sollten bis zu 30 Personen beteiligt gewesen sein.

Durch die eingesetzten Beamten konnte schlussendlich erst nach längerer Suche ein 20-jähriger Mann aufgefunden werden – dieser äußerte, dass er kurz zuvor durch einen ihm unbekannten Mann grundlos durch Faustschläge im Gesicht verletzt worden war.

Konkrete Hinweise auf den oder gar die Täter oder den Grund der Auseinandersetzung konnten bislang nicht in Erfahrung gebracht werden.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Garbsen unter folgender Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinfluss / Besitz von Drogen:

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagnachmittag ein 19jähriger Fahranfänger in der Straße – An der Universität überprüft.

Während der folgenden Kontrolle konnten nicht nur Drogen (Marihuana) aufgefunden werden, der Mann stand ebenfalls unter dem Einfluss dieser Droge. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Sofern das Ergebnis der Blutprobe den gesetzlichen Grenzwert überschreitet, erwartet den jungen Mann ein Bußgeld in Höhe von 500,-, mind. ein Monat Fahrverbot, er hat die Kosten für den Arzt und die Untersuchung zu tragen und muss mit einer Nachschulung rechnen.

Unerbetener Gast:

In der Nacht von Freitag zu Samstag feierten zwei bis dahin befreundete Männer gemeinsam im Fuchsgarten.

Nachdem man gemeinsam mehrere Flaschen Wodka geleert hatte, war der 50jähriger Besucher nicht mehr gewillt, geschweige denn in der Lage, die Wohnung des 71-jährigen Gastgebers zu verlassen.

In seiner Not wandte sich der ältere Herr an die Polizei – die einschreitenden Beamten geleiteten den nicht mehr erwünschten Besuch vor die Haustür. Aufgrund seiner Alkoholisierung von über 3 o/oo AAK musste er mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Streitigkeiten um die Herausgabe einer Katze:

Zu etwas ungewöhnlichen Streitigkeiten wurde die Polizei am Freitag nach Osterwald in die Straße – Vor der Strauriede – gerufen.

Bereits im August hatte eine 30-jährige Frau ihre Katze zur Pflege ihrer Mieterin überlassen.

Offenbar hatte diese die Katze aber derart liebgewonnen, dass die 41 Jahre alte Frau nun die Herausgabe der Katze verweigerte.

Die einschreitenden Beamten konnten die daraus resultierenden Streitigkeiten vorübergehend schlichten und die Katze ihrer ursprünglichen Besitzerin wieder übergeben.

GCN/bs