Polizei Garbsen: Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen bis einschl. Montag, den 26.12.2022 10:00 Uhr

Trunkenheit im Verkehr 

Auf der Horst Am 25.12.2022, gegen 22:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Berenbosteler Straße einen Pkw der Marke VW. Die 73-jährige Fahrerin aus Garbsen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (0,94 Promille). Die Weiterfahrt wurde untersagt 

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. 

Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten 

Stelingen Am 25.12.2022, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Burgdorfer mit seinem PKW Honda die Engelbosteler Straße Richtung Langenhagen. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit geringer Geschwindigkeit mittig gegen einen dort stehenden Straßenbaum. Hierbei wurde die 83-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus Burgdorf, leicht verletzt. Sie klagte über Brustschmerzen. 

Ein hinzugerufener Rettungswagen wurde nicht benötigt. 

Am Honda entstand durch den Aufprall ein Schaden von ca. 3000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.