Polizei Garbsen: Wohnungseinbruch und Containerbrände durch Feuerwerkskörper in Berenbostel

Foto: GCN/privat

Garbsen – Hier die Pressemeldungen der Polizeiinspektion Garbsen von Freitag, 30.12.2022 09:00 Uhr

Berenbostel  Wohnungseinbruch

In der Zeit zwischen dem 26.12.2022, 14.00 Uhr und dem 29.12.2022, 10.30 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung in Berenbostel, Theodor-Storm-Straße, ein.

Die Geschädigten stellten nach einem Kurzurlaub fest, dass sich das Schloss der Wohnungstür nicht mehr schließen ließ. Offensichtlich hatten die Unbekannten das Türschloss manipuliert und gelangten in die Wohnung, in der sie Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsuchten. Nach ersten Feststellungen fehlt Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Berenbostel  3 Sachbeschädigungen durch Feuer

Am gestrigen Donnerstag kam es in den Abendstunden in Berenbostel zu mehreren Sachbeschädigungen von Müllcontainern durch Feuer.

Zunächst brannte um 18.45 Uhr ein Wertstoffcontainer in der Straße Auf dem Kronsberg, Höhe Hausnummer 26. Etwa eine halbe Stunde später wurde ein Wertstoffcontainer Auf dem Kronsberg 15 durch Brandeinwirkung zerstört.

Zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr brannten ein Altpapier- und ein Restmüllcontainer im Slevogtweg. Die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel löschte in allen Fällen die brennenden Container.

Es wird vermutet, dass die Sachbeschädigungen durch Silvesterfeuerwerk verursacht wurden. Bei der Polizei Garbsen gingen mehrere Hinweise ein, dass es im Bereich Berenbostel zu Ruhestörungen durch das Knallen von Feuerwerkskörpern kam.

Die Schadenshöhe der zerstörten Container beträgt ca. 2400,- Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der  Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

GCN/PolizeiGarbsen/bs