Sachbeschädigung an 6 Fahrzeugen Auf der Horst – Einbruch in Havelse

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizeiinspektion Garbsen meldet am heutigen Donnerstagmorgen folgende Vorfälle in Garbsen.

HAVELSE  Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwoch zwischen 07.50 Uhr und 13.20 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Garbsen-Havelse, Auf der Heide, auf.

Das Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Erbeutet wurden Schmuck und eine Brille. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

AUF DER HORST  Sachbeschädigung an 6 Fahrzeugen

Im Zeitraum von Dienstag, 21.09.2021, 21.00 Uhr bis Mittwoch, 22.09.2021, 06.00 Uhr, wurden im Stadtteil Auf der Horst insgesamt 6 Autos durch einen Unbekannten beschädigt.

An einem Ford Mondeo, der in der Steinbockgasse geparkt war, wurde der rechte vordere Reifen zerstochen. Die gleiche Arbeitsweise erfolgte an 5 Fahrzeugen der Marken Opel und Skoda, die alle zu einem Pflegedienst gehören und im Planetenring abgestellt waren. Auch hier zerstach der Täter jeweils den vorderen rechten Reifen.

Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs