Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Berenbostel – Unfall bei Frielingen

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag, 05.März 2023 10:44 Uh

Verkehrsunfall mit Sachschaden und drei beteiligten Fahrzeugen, OT Berenbostel 

Am Samstag, 04.03.2023, gegen 13:15 Uhr, befährt ein 24jähriger Pkw-Fahrer aus Garbsen mit seinem Pkw VW Passat die Gutenbergstraße von der B 6 aus in Richtung Meyenfelder Straße. In Höhe des Seeweges bemerkt er einen links abbiegenden Pkw Renault zu spät, der verkehrsbedingt auf der Gutenbergstraße steht. Trotz einer Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw. 

Ein weiterer 20jähriger Pkw-Fahrer aus Garbsen, der mit seinem Pkw Renault Twingo hinter dem Passat fuhr, bemerkte die Situation, des vor ihm geschehenden Unfalles, zu spät und fuhr dann ebenfalls auf den verunfallten VW Passat auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Gegen die beiden Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000.- € 

Alleinunfall auf der B 6, Fahrer leicht verletzt, Fzg. Totalschaden OT Frielingen (Wir berichteten)

Am Sonntagmorgen, 05.03.2023, gegen 03:12 Uhr, befährt ein 26jähriger Pkw-Fahrer aus Garbsen, mit seinem Pkw Audi A4 die B 6 in Richtung Hannover. Kurz vor der Abfahrt Frielingen kommt der Pkw, vermutlich wegen Übermüdung des Fahrers, nach rechts von der Fahrbahn ab, rutscht den dortigen Graben entlang, kollidiert mit zwei Pfählen eines Wildschutzzaunes und prallt dann gegen einen morschen Baum. Anschließend überschlägt sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. 

Foto: Feuerwehr Neustadt

Der Fahrer konnte selbstständig leichtverletzt das Fahrzeug verlassen. Ein Zeuge des Vorfalls verständigte die Polizei und einen Rettungswagen. Vorsorglich erschien ein Fahrzeug der Feuerwehr Neustadt vor Ort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und wurde durch ein Abschleppfahrzeug geborgen.  

Der 26jährige Pkw-Fahrer wurde vorsorglich ins Krankhaus Neustadt verbracht, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000.- € 

GCN/bs