Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und Sachschaden, gegen den Verursacher bestand ein Fahrverbot OT Berenbostel 

Themenfoto

Garbsen, hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag, 08.01.2023 11:00 Uhr

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und Sachschaden, gegen den Verursacher bestand ein Fahrverbot OT Berenbostel 

Am Freitag, 06.01.2023, gegen 13:25 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Osnabrück mit seinem 35 t Lkw die B 6 in Richtung Nienburg. In Höhe der Blumenstraße musste eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Hannover, die mit ihren Pkw vor dem Lkw fuhr, verkehrsbedingt abbremsen. 

Auf diesen Pkw fuhr der Lkw dann auf. Bei der Unfallaufnahme gab der Lkw-Fahrer an, dass er mit dem Fuß vom Bremspedal abgerutscht sei. Bei der anschließenden weiteren Kontrolle des Lkw-Fahrer stellte der aufnehmende Polizeibeamte fest, dass gegen den Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Der Führerschein wurde sichergestellt. 

Weiterhin wurde die Fahrerin des Pkw durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. 

Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 

Bei dem Unfallfall entstand ein Gesamtsachschaden von 11000.- €

GCN/bs