Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer – Verkehrsunfallflucht mit angetrunkenen jugendlichen Radfahrer

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende.

Verkehrsunfall mit leichtverletzten Motorradfahrer OT Berenbostel 

Am Samstag, 13.05.2023, gegen 09:00 Uhr, kam es in Berenbostel, Schillerstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. 

Ein 34jähriger Pkw-Fahrer aus Garbsen wollte mit seinem Pkw Audi auf der Schillerstraße wenden. Dabei übersah er einen 56jährigen Motorradfahrer mit seiner BMW. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem vorderen rechten Kotflügel des Pkw, kam zu Fall und verletzte sich leicht am Bein und am Rücken 

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000.- € 

Verkehrsunfallflucht mit angetrunkenen jugendlichen Radfahrer, OT Osterwald O.E 

Am Samstag, 13.05.20213, gegen 21:40 Uhr, kam es auf der Hauptstraße in Osterwald O.E. zu einer Verkehrsunfallflucht an einem geparkten Pkw. Hier war offensichtlich ein Radfahrer beim Vorbeifahren am Pkw gegen den linken Außenspiegel gestoßen. Dabei wurde das Spiegelglas beschädigt und eine Delle befand sich in der Fahrertür. Vor Ort wurde der Radfahrer von der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzung nicht mehr angetroffen. Am Außenspiegel wurden Blutspuren festgestellt. 

Zeitglich wurde eine weitere Funkstreifenwagenbesatzung ebenfalls nach Osterwald O.E. entsandt, da auf dem dortigen Schützenfest eine männliche Person mit einer blutenden Handverletzung erschienen ist. Das Schützenfest fand in unmittelbarer Nähe der oben genannten Unfallstelle statt. 

Schnell stellte sich vor Ort heraus, dass der 15jährige Verletzte aus Garbsen, der unfallverursachende Radfahrer war. Da er unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde vor Ort ein Alko-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,4 %o. Aufgrund dessen wurde er zur Dienststelle verbracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er wurde den Eltern übergeben. 

Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000.- €

GCN/bs