Warnung vor Autoaufbrechern – in Berenbostel insgesamt fünf Firmentransporter aufgebrochen

Themenfoto

Garbsen – Autoaufbrecher in Garbsen unterwegs. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Berenbostel insgesamt fünf Firmentransporter von unbekannten Tätern durch Einschlagen einer Scheibe bzw. Türblechaufflexen aufgebrochen.

Aus drei Transportern wurden ein Akkuschrauber, ein Laser für Höhenmessungen sowie diverses Werkzeug entwendet. Die Schadenshöhe wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Transporter waren in den Straßen Auf dem Kampe, Herschelstraße sowie der Zeppelinstraße abgestellt.

Zeugenhinweisen zufolge soll es sich bei den mutmaßlichen Tätern um mindestens fünf dunkelgekleidete, schlanke Männer gehandelt haben, die Kapuzen trugen und sich vermutlich mit zwei Pkw (einem Opel Vectra in grau sowie einem schwarzen Opel Corsa) vom Tatort entfernten.

Zeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

Allgemeiner Hinweis:

Wer in seinem Umfeld verdächtige Personen feststellt oder mutmaßliche Straftaten beobachtet, wird gebeten, umgehend die Polizei zu verständigen. Scheuen sie dabei nicht davor zurück, den Notruf 110 zu wählen.