Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2022 werden für die Schwimmer des SV Garbsen zum vollen Erfolg

Foto: Schwimmverein Garbsen.

Garbsen –  Am vergangenen Wochenende ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Garbsen erneut ins Wasser, diesmal zu den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften ins Stadionbad Hannover. Insgesamt hatten sich elf Schwimmer für diese Meisterschaft qualifiziert, diese durften zusammen 36 Mal starten.

Die Veranstaltung folge auf den ersten Wettkampf, den der Verein im Badepark Berenbostel bestreiten konnte wir berichteten. Die Teilnahme in Hannover wurde dabei zum vollen Erfolg, insgesamt wurden 4x Bronze, 4x Silber und 1x Gold erreicht. Die Goldmedaille wurde dabei von Bezirksjahrgangsmeisterin Maja Nel Weiser, im 50 m Brust Wettkampf erreicht. Weiterhin gelangen den Teilnehmern auch zahlreiche persönliche Bestzeiten.

Für die am Ende des Monats anstehenden Landesmeisterschaften, haben sich damit Johanna Meinert (acht Starts), Maja Nel Weiser (vier Starts), Fabienne Grisson und Marcel Anker (je zwei Starts) sowie Antonia und Florian Böger, Ruby Hiemer, Sophie Meinert und Simon Görlitz (jeweils ein Start) qualifiziert.

GCN/nh