Bürgermeister Christian Grahl eröffnet Uni-Kreisel an der Campus-Kita mit Bratwurst, Eis und kühlen Getränken

Garbsen – Seit September 2020 ist der Bau des Kreisels an der Campus-Kita in Arbeit und wurde heute feierlich eröffnet. Zur Stunde (Freitag, ab 12:00 Uhr) fand die Freigabe durch Bürgermeister Christian Grahl statt. Ebenfalls war Dezernentin Monika Probst beim Zerschneiden des Bandes mit dabei sowie Ortsbürgermeister Franz Genegel und Andreas Richter, Leiter der Abteilung Verkehr und Straßenbau.

Bei kostenloser Bratwurst, Eis und kühlen Getränken konnten sich die Bürger/innen der kleinen Feier anschliessen. Die Einladung der Stadt Garbsen zur Teilnahme wurde von den Garbsenern/innen gern angenommen.

Der Ausbau umfasst außerdem die Fertigstellung der zwei Erschließungsstraßen Marie-Curie-Straße und Irmgard-Ulderup-Straße sowie die Herstellung der Rad-Gehwegverbindung von der Walter-Koch-Straße bis zur Osterriede. Die Bauarbeiten des Kreisels hatten sich wegen Corona und „Altlasten“ im Erdreich enorm verzögert – desto größer war jetzt die Freude der Fertigstellung und Eröffnung.

Der Kreisel bietet ein plus an Verkehrssicherheit rund um Uni und Kita. Jetzt kann auch die Sperrung zwischen der Einmündung in den Kardinal-von-Galen-Ring und der Havelser Straße aufgehoben werden, das wird die Bürger/innen freuen.

GCN/bs