„Das alte Garbsen“ – Auschnitte aus dem Mitteilungsblatt aus Garbsen von 1964

Tolle Ausschnitte aus dem Mitteilungsblatt für Garbsen von 1964/ Foto: Falk G.

Garbsen – GCN hat sich ganz besonders über eine Zusendung von Leser Falk G. aus Garbsen gefreut. Er übersendete uns Zeitungsausschnitte aus Garbsen, von 1964.

So viel hat sich bei der Berichterstattung gar nicht geändert. Man findet sowohl allerhand Nachrichten über die Politik und vor allem über die Lokalpolitiker, als auch Werbung von Unternehmen und die Bekanntmachung von Eheschließungen, Geburten und Todesfällen.

Natürlich gab es auch damals „Knatsch“ was die Politik anbetraf, beschwerte man sich hier öffentlich darüber, dass Politiker und Parteien Einfluss auf die Berichterstattung nehmen wollten, damit aber nicht durchkamen. Damals hieß es noch „Mitteilungsblatt“. Es wurde wie heute über die Gestaltung und Neubauten der Stadt berichtet, über Ratssitzungen und weitere Nachrichten der Stadt.

Die Auflistung der damaligen CDU – Kandidaten ist sicher für viele Leser/innen heute noch interessant, denn einige Namen sind vielen sicher noch geläufig – oder sind vielleicht Leser/innen von GCN mit den genannten Kandidaten verwandt? Von den Preisen der Firma Waterstrat von 1964 für eine Markise können wir heute nur noch träumen, andere Zeiten, andere Preise.

Lesen Sie auch: Impressionen aus dem „alten Garbsen“ Kastanienplatz, Calenberger Str., Mühlenbergsweg und Auf der Horst

Aufruf! Senden Sie uns doch auch Ihre Erinnerungen aus dem „alten Garbsen“, vielleicht erzählen wir schon Morgen Ihre Geschichte.

Gern können Sie Ihre Bilder mit dem Smartphone abfotografieren und uns diese direkt in die Redaktion senden. Senden Sie Ihre Fotos mit Angabe des fotografierten Ortes, wenn Sie mögen auch Namen, entweder per E-Mail an [email protected] oder nutzen Sie unser Online-Formular.

Zusätzlich gibt es eine Facebook-Seite vom „alten Garbsen“. Schauen Sie doch auch einmal dort vorbei. Wenn Sie eine kleine Geschichte zu Ihren Fotos erzählen möchten, schreiben Sie diese einfach dazu. Alle Fotos werden auf GCN.de und auf der Facebook-Seite veröffentlicht.

GCN/bs