Die „21×30 Bus-Tour“ durch die Region Hannover – Regionspräsident Krach tauscht sich mit Kommunen aus

Steffen Krach und Claudio Provenzano (rechts) Staffelstab wurde aus Seelze übergeben, nun geht es weiter nach Wunstorf/GCN

Garbsen /Region Hannover –  Der Amtsantritt von Regionspräsident Steffen Krach und zahlreichen Bürgermeister*innen der Region Hannover (auch von Bürgermeister Claudio Provenzano) jährt sich heute, am Dienstag, 1. November 2022, zum ersten Mal.

Ein Anlass, um die Partnerschaft zwischen der Region und ihren Kommunen durch eine besondere Aktion sichtbar werden zu lassen: Regionspräsident Krach besucht heute alle 21 Städte und Gemeinden im Verlauf einer rund zwölfstündigen Bustour. „21×30 Minuten“lautet das Motto der Rundfahrt, die auf Initiative und in der organisatorischen Verantwortung des Fahrgastfernsehens stattfindet.

In allen 21 Kommunen ist ein kurzer Stopp geplant, bei dem ein symbolischer Staffelstab von Bürgermeister*in an Bürgermeister*in (oder Vertreter*innen) übergeben wird und dijeweilige Delegation zusteigt, um sich während der Weiterfahrt über die Zusammenarbeit zwischen Region und den 21 Kommunen auszutauschen. Alle Gespräche sind presseöffentlich.

Garbsens Bürgermeister Provenzano stieg um 12:00 Uhr in den Bus (der direkt aus Seelze kam) und fuhr gemeinsam mit Regionspräsident Krach zum nächsten Halt nach Wunstorf. Auf der Fahrt wird über Themen wie z.B. den Fahrrad-Schnellweg und Weiteres gesprochen, die wichtig sind für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Garbsen und der Region Hannover.

GCN/bs