„Garbsen Hilft“ Eckartsberg und Jacobsen vom HVD wollen Flutopfern helfen – Veranstaltung in der IGS Garbsen

Hans-Jörg Jacobsen (links) und Karl-Otto-Eckartsberg/GCN

Garbsen – Karl-Otto Eckartsberg und Hans-Jörg Jacobsen vom Humanistischen Verband Deutschland/Niedersachsen – Ortsverband Garbsen, wollen eine große Spendenaktion für die Flutopfer in NRW und rund um Ahrweiler ins Leben rufen.

Den Menschen, die dort teilweise alles verloren haben, soll auch aus Garbsen mit Geldspenden geholfen werden. Lt. Eckartsberg hat Bürgermeister Christian Grahl seine moralische Unterstützung zugesagt. Eckartsberg und Jacobsen laden dazu Vereine, Verbände, Unternehmen und Institutionen in das Forum der IGS Garbsen ein.

Unter dem Motto „Garbsen hilft“ soll Geld gesammelt und anschließend in die betroffenen Gebiete fliessen. Eckartsberg und Jacobsen erhoffen sich bei dem Treffen im Forum der IGS Garbsen viele Ideen, auf welchem Weg man Gelder in Unternehmen, Vereinen und Institutionen sammeln kann. Insgesamt 60 Gäste können unter den entsprechenden Hygiene-Vorschriften im Forum der IGS teilnehmen.

Eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder per Telefon über Herrn Eckartsberg 0172-5406658 ist von Vorteil.

Veranstaltung

„Garbsen hilft“ Im Forum der IGS Garbsen, Meyenfelder Str.

Mittwoch, den 11. August 2021 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Alle Gäste müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind, bzw. müssen einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test vorweisen und einen Lichtbildausweis vorlegen.

Bis zum Platz müssen Schutzmasken getragen werden. Auch bei Bewegung im Raum oder beim Gang auf die Toilette ist die Maske Pflicht. Das Gebäude wird vor, nach und während der Veranstaltung gelüftet. Beim Betreten des Gebäudes muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

GCN/bs