Kinderfeuerwehr bastelt für Bewohner vom Haus der Ruhe

„Wilden Feuerwehr“ /Foto: Feuerwehr Meyenfeld

Garbsen – Eigentlich hätte Ostersamstag -nach einer einjähriger Pause- in Meyenfeld wieder ein Osterfeuer stattgefunden, erstmalig unter der Organisation der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Allerdings musste das, wie so viele Veranstaltungen momentan, abgesagt werden.

Die 7 bis 9-Jährigen der „Wilden Feuerwehr“ hatten hierfür aus Salzteig österliche Anhänger gebastelt, welche verkauft werden sollten. Damit diese aber nicht bis nächstes Jahr einstauben, haben sie die gebastelte Dekoration kurzerhand durch ein paar gemalte Bilder ergänzt. Das alles wurde in ein großes Osternest gelegt und den Bewohnern vom Haus der Ruhe geschenkt. Denn dieses Osterfest wird wohl für alle eine neue Erfahrung und die Kinder hoffen sehr, dass sie damit dem Einen oder Anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

GCN/la