KiTa- Kinder schmücken auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaum in der Rathaushalle

Die Kita-Kinder mit Bürgermeister Provenzano und den Erzieherinnen Katharina (links) und Nicole/GCN

Garbsen – Auch in diesem Jahr schmückt ein liebevoll dekorierter Weihnachtsbaum in der Adventszeit die Rathaushalle. Dank der Kinder der Paritätischen Kindertagesstätte Garbsen-Mitte ist die große Tanne mit Sternen, Nikoläusen und Lebkuchenmännchen verziert. Die Kinder der gesamten Kita in Garbsen-Mitte haben in den vergangenen Wochen fleißig gebastelt und bunten Baumschmuck geschaffen.

Heute, Mittwoch, den 23.11.2022 durften einige Kinder der Mäuse und der Pinguin-Gruppe den Schmuck selbst am Baum anbringen, stellvertretend für alle Kinder der Kita. Begleitet wurden sie von den Erzieherinnen Katharina Schneider und Nicole Terner.

In den letzten Jahren gab es enorme Einschränkungen bei dieser Aktion, wegen Corona. In diesem Jahr allerdings konnte sich die gesamte Gruppe beim und nach dem Schmücken zusammen mit Bürgermeister Provenzano über den geschmückten Weihnachtsbaum freuen und dieses auch auf einem Foto festhalten.

Anschließend ging es wie schon in den Jahren vor Corona in die Rathausterrasse, in der sich Kinder und Erzieherinnen bei Kakao und Keksen stärken konnten – denn schließlich war das Schmücken des Weihnachtsbaums auch enorm Arbeit. Zum Abschluss gab es noch einige Geschenke vom Bürgermeister, die alle Kinder in der Kita nutzen dürfen.

GCN/bs