Ladendieb klaut Parfum im Wert von 700,00 Euro – Graffiti an Lagerhallen im Bereich Berenbostel und Weiteres 

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeieinsätze der Polizeidirektion Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag, 26. März 2023 10:00 Uhr-

Fahren unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen und ohne Versicherungsschutz 

Am Samstag, 25.03.23, gegen 08:30 Uhr wurde eine 34-jährige Garbsenerin im Rahmen der Streife kontrolliert, die mit ihrem PKW Mercedes A 190 die Engelbosteler Straße in Garbsen OT Stelingen. 

Ein freiwillig durchgeführter Urintest war positiv auf Drogen. Einen Führerschein konnte die Fahrerin ebenfalls nicht vorweisen. Die Kennzeichen am Fahrzeug waren von einem abgemeldeten anderen Fahrzeug. Somit lag auch keine Pflichtversicherung vor. 

Sie wurde zwecks Entnahme einer Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie nach Hause entlassen. Gegen die 34-jährige Garbsenerin wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr (Drogen), Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. 

Graffiti an Lagerhallen im Bereich Berenbostel 

Am Morgen des 25.03.2023 wurde im Bereich des Gewerbegebietes Berenbostel, Fockestraße und Heinkelstraße festgestellt, dass dort mehrere Lagerhallen mit Farbe besprüht wurden. Hinweise zum Täter konnten nicht erlangt werden. 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter Telefonnummer 05131701-4515 in Verbindung zu setzen.

Ladendieb klaut Parfum im Wert von 700,00 Euro 

Am 25.03.2023, gegen 09:50 Uhr, wird ein 34-jähriger amtsbekannter Garbsener dabei beobachtet, wie er in einem Drogeriemarkt Parfum im Wert von ca. 700,00 Euro einsteckt. Anschließend flieht er aus dem Drogeriemarkt. Der Zeugin ist der Mann aus früheren Diebstählen bekannt. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wird ein Durchsuchungsbeschluss angeregt und vollstreckt. Weder der Täter noch das Diebesgut können jedoch aufgefunden werden. 

GCN/bs