Nur wenige Besucher/innen im neuen Badepark in Berenbostel am Wochenende

Der neue Badepark in Berenbostel/GCN

Garbsen – Ab Freitag, dem 12.11.2021 ab 13:30 Uhr können Besucher/innen nach der offiziellen Eröffnung unter der 2G-Regel das Bad in Berenbostel besuchen. Wir berichteten.

Die Öffnungszeiten für den Allgemeinbetrieb sind allerdings vorerst sehr abgespeckt angesetzt, somit ist der Badepark künftig vorerst Freitags von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet und Samstags von 11:00 bis 17:00 Uhr für die Allgemeinheit geöffnet. Das Bad befindet sich noch immer in der Testphase, daher können die Öffnungszeiten vorerst nicht erweitert werden, so Schul- und Sozialdezernentin Monika Probst. An den restlichen Tagen ist das Bad für den Schulsport, für Schwimmkurse und einer externen Schwimmschule reserviert. Hier wird es parallel keinen Betrieb für die Öffentlichkeit geben.

Die ca. 900 Freikartenbesitzer/innen haben jetzt ebenfalls die Möglichkeit im Freizeit- und Familienbad zu schwimmen. Ein großer Andrang am letzten Wochenende blieb aus. Nur vereinzelt haben sich die Bürger/innen für einen Besuch im Bad entschieden, die allerdings fanden es super, dass es nicht so voll war und genossen die Schwimmzeit im wahrsten Sinne des Wortes – in vollen Zügen.

Jetzt haben alle Schwimmfreunde am kommenden Freitag und Samstag erneut die Möglichkeit den neuen Badepark kennenzulernen.

GCN/bs