Polizei Garbsen sucht Zeugen nach Bedrohung mit Schusswaffe am Kastanienplatz

Themenfoto

Garbsen – Polizei Garbsen sucht Zeugen nach Bedrohung mit Schusswaffe am Kastanienplatz.

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe, die sich am Freitag, den 28. Februar 2025, gegen 16:00 Uhr, im Bereich des Kastanienplatzes ereignet haben soll.

Laut Zeugenaussagen wartete das Opfer mit seinem Fahrzeug an einer roten Ampel, als es von einem unbekannten Mann bedroht wurde. Der Täter, der zu Fuß unterwegs war, soll laut in Richtung des Opfers gerufen und dann eine Pistole mit grau/beiger Farbe auf ihn gerichtet haben. Anschließend entfernten sich sowohl der Täter als auch das Opfer vom Tatort.

Die Polizei konnte das Opfer mittlerweile identifizieren. Es handelt sich um eine in Garbsen wohnhafte Person, die laut Ermittlungen in keiner Beziehung zu dem Täter steht.

Täterbeschreibung:
Der mutmaßliche Täter wird als 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Schirmmütze, einen dunklen Kapuzenpullover mit einem auffälligen goldenen Schriftzug „Kavalier“, eine hellblaue Jeans und schwarze Nike-Schuhe.

Die Polizeiinspektion Garbsen bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Tathergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05131-4734515 entgegengenommen.

GCN/bs