Schüler/innen der Grundschule Saturnring erhalten große Nikolaus-Überraschung

Tolle Nikolaus-Überraschung für die Saturnring-Schüler/innen /Foto: privat

Garbsen – Die Überraschung ist Achim Pietsch, Marktleiter vom Edeka in Berenbostel, gelungen.

In seiner „Weihnachtsbäckerei“ wurden 350 Tüten gepackt, mit viel Schokolade und bunten Keksen. Gedacht sind die Gaben für alle Schülerinnen und Schüler der Saturnringschule in Garbsen. Die Klasse 4a darf zuerst die „Weihnachtsstube“ der Grundschule betreten. Für das Foto braucht Lehrerin Ayse Tamer die Kinder gar nicht animieren, da sie ihre Freude aus vollem Herzen hinausrufen. Große, grüne Kisten, gefüllt mit den Leckereien aus Berenbostel, säumen die Treppenstufen der Aula. Nach und nach holen sich auch die anderen Klassen die Überraschung.

Die Vorbereitungen haben sich richtig gelohnt, stellen Achim Rompa und Helmut Buschmann vom Freundeskreis Garbsen e.V. als Überbringer der süßen Köstlichkeiten fest. Glänzende Schüleraugen sind der schönste Dank, ergänzt Schulleiter Maiko Kahler, und freut sich mit den Kindern.

Mit einem Warenwert von knapp 3.000,- EUR unterstützt Pietsch die Nikolaus-Aktion des Freundeskreises Garbsen e.V.

GCN/Saturnringschule/bs