Schützenfest Berenbostel konnte leider nur wenige Besucher/innen anlocken

Gute Stimmung trotz wenig Besucher/innen/Foto: Schützenverein Berenbostel

Garbsen – Normalerweise ist auf dem Schützenfest in Berenbostel in den Jahren vor Corona immer sehr viel los gewesen, leider war das letztes Wochenende nicht der Fall. Kurzfristig musste leider wegen Corona auch noch der Auto-Scooter abgesagt werden.

So war es nicht verwunderlich, dass der Schützenplatz am vergangenen Wochenende nicht so voll war, wie es vor Corona üblich war. Dennoch stand das große Festzelt, welches den leider nur wenigen Besuchern, viel Raum zum Feiern und Tanzen ließ. 

Freitagabend wurde nach Schlagermusik getanzt und am Samstagabend spielten die Bayern-Stürmer auf und heizten denen ordentlich ein, die sich nicht aufhalten ließen. Die Stimmung war trotz der geringen Besucherzahlen ungebrochen feierlaunig. 

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Vereine. Für Angemeldete gab es ein leckeres 3-Gänge-Menü, bevor die Berenbosteler Schützen die befreundeten Vereine empfingen, die vom Music and Dancecorps Seelze mit Musik und Tanz ins Festzelt begleitet wurden. Nachdem sich alle wieder auf dem Platz versammelt hatten, marschierte die ganze Gruppe zu einem kleinen Rundgang durch den Ort aus. Für jene, die nicht so gut zu Fuß waren, gab es eine Mitfahrgelegenheit – traditionell auf einem Festwagen. 

Zurück im Festzelt wurden die Schützen und Freundesvereine sowie die spontanen Besucher aus den Reihen der Berenbosteler Bürger mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Die passende Musik dazu kam von der Tanzgruppe und ihren musikalischen Begleitern, die mit großem Applaus belohnt wurden. 

Das Fest klang mit einer kleinen After-Show-Party im Schützenhaus aus. Nun gilt es für die Organisatoren, das Fest auszuwerten und Lehren für kommende Veranstaltungen zu ziehen. Lesen Sie auch: Ist das Modell „Stadtschützenfest“ ein Flop? – Ein Kommentar von Bianca Schulze

GCN/bs