TSV Horst 1. Herren: – Wie Phönix aus der Asche – Nichtabstiegsplatz zur Winterpause

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Horst/Foto: TSV Horst

Garbsen – Wie bereits berichtet, hat der ehemalige Trainer des TSV Horst zum Saisonende im Mai 2022 sehr kurzfristig seinen unangekündigten Wechsel vollzogen und dabei fast die komplette Mannschaft mitgenommen. Lediglich 4 Spieler haben weiterhin loyal zum TSV Horst gestanden.

Auf diese unverhergesehene Situation ist normalerweise kein Verein vorbereitet. So schnell einen neuen Trainer und dazu noch eine komplette Fußballmanschaft mit Ersatzspielern zu finden, ist in der Regel unrealistisch.

Dank der positiven Berichterstattung von Garbsen- City- News und der sehr guten Vernetzung unter den Garbsener Sportlern konnte der TSV Horst nach wenigen Wochen mit Oliver Stucke einen neuen Trainer verpflichten, der sich hochmotiviert auf diese (fast) unmögliche Aufgabe stürzte, so der Verein.

Gemeinsam mit den 4 Spielern hat der neue Trainer im Laufe der zurückliegenden Hinrunde nicht nur eine neue Mannschaft geformt, (aktuelle Kaderstärke ist 14) sondern er hat zur Winterpause sogar einen Nichtabstiegsplatz in der 2. Kreisklasse erreicht!

Obwohl es nach den ersten Spielen mit teilweise hohen Niederlagen überhaupt nicht danach aussah und es von außerhalb schon Unkenrufe bezüglich Abmeldung vom Sportbetrieb gab, hat sich die Mannschaft gefangen und mit mittlerweile zwei Siegen den positiven Aufwärtstrend belegt. Dieser Erfolg wurde auch möglich gemacht, weil alle Horster Fußballer von jung bis alt die Mannschaft unterstützt haben. Neben Spielern aus der Ü32 und der Ü50, hat auch der Platzwart und sogar der 1. Vorsitzende des Vereins selbst gespielt, als es wegen Verletzungspech mal knapp war.

Neben weiteren Feldspielern wird dringend noch ein Torwart für diese hoffnungsvolle Mannschaft gesucht. Für den Moment hilft weiterhin die Ü32 aus.

Wer Spaß und Lust hat mitzumachen, meldet sich per Mail an [email protected] oder ruft an unter Tel.: 0163-5105518. Trainer und Mannschaft freuen sich auf weiteren Zuwachs.

GCN/bs