Ulf Kreinacker erneut zum Stadtbrandmeister ernannt

Bürgermeister Christian Grahl (links) und Erster Stadtrat Walter Häfele (rechts) mit der neuen Feuerwehrspitze Ulf Kreinacker (von links), Rouven Schmitt und Nils Wellmanns./Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Das Amt des Stadtbrandmeisters bleibt in bewährten Händen: Ulf Kreinacker steht weitere sechs Jahre an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Garbsen. Bei der Ernennung in der Ratssitzung gab es neben den obligatorischen Urkunden und Blumen viel Applaus von den anwesenden Ratsmitgliedern und Bürgern. Bürgermeister Christian Grahl und Feuerwehrdezernent Walter Häfele beglückwünschten Kreinacker zu seiner Wiederwahl.

Erster Stellvertreter ist der in einer außerordentlichen Dienstversammlung neu gewählte Nils Wellmanns. Zum zweiten Stellvertreter des Stadtbrandmeisters wurde Rouven Schmitt ernannt. Beide wurden in der Ratssitzung ebenfalls für die Dauer von sechs Jahren zu Ehrenbeamten ernannt.

Der Stadtbrandmeister ist in der Stadt Garbsen für die Sicherstellung des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistungen verantwortlich. Er sorgt für einen geordneten Dienstbetrieb und vertritt die Belange der ihm unterstellten Feuerwehrmänner.

GCN/pk