Vermehrt Einbrüche in Gewerbeobjekte – Firma Hadwiger auch betroffen

Einbruch bei Firma Hadwiger in Berenbostel/GCN

Garbsen – In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen über Einbrüche in Garbsen – sowohl in Wohnungen und Häusern, als auch in Gewerbeobjekten. Nun hat es die Firma Hadwiger aus Berenbostel erwischt.

Das Garbsener Unternehmen besteht seit vielen Jahren und hat sich auf Hausrat- und Inventarsanierungen, Umzüge, Baustellenendreinigung und Haushaltsauflösungen spezialisiert. Das Unternehmen befindet sich in Berenbostel in der Carl-Zeiss-Strasse.

Mitarbeiterin Sandra K. zu GCN: „Der Einbruch muss gestern, am Dienstag ab 16.45 – 5.30 Uhr heute Morgen passiert sein. Das Fenster wurde aufgehebelt und somit konnten die Einbrecher ins Gebäude einsteigen.“

Gestohlen wurde z.B. ein Laptop und ein Firmen-Handy sowie unsere Trinkgeldkasse und eine weitere Kasse mit Bargeld, diverse Schlüssel sind auch gestohlen worden.

„Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich und wir wären daran interessiert, dass die Täter ermittelt werden können, denn die Einbrüche in Gewerbeobjekte scheinen sich zur Zeit tatsächlich zu häufen, vielleicht gibt es ja Leute, die etwas beobachtet haben, so Frau K.

Die Trinkgeldkasse wird vom Chef der Firma selbstverständlich wieder aufgefüllt, aber alles Andere ist mit enormen Kosten verbunden, es muss sofort ein neuer Computer und ein neues Firmen-Handy angeschafft werden. Bis alles mit der Versicherung geregelt ist, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Hinweise können gern direkt an GCN gesendet werden, wir leiten diese dann gern an die Polizei weiter.

GCN/bs