Zwei weitere Spielplätze erstrahlen in neuem Glanz – Wohnungsunternehmen Semmelhaack sorgt für neue Spielmöglichkeiten

Bürgermeister Claudio Provenzano (Mitte), Ortsbürgermeisterin Silke Häusler (Zweite von links) und die Vertreter der Stadt und von dem Unternehmen Semmelhaack freuen sich über den neu gestalteten Spielplatz „Orionhof“. Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Das Wohnungsunternehmen Semmelhaack hat mithilfe von Städtebaufördermitteln zwei Spielplätze im Stadtteil Auf der Horst umfangreich erneuert. „Die Umgestaltung kann sich sehen lassen. Für die Anwohner – insbesondere die Kinder – ist das klasse“, sagte Bürgermeister Claudio Provenzano beim Pressetermin. Bauzeit für die beiden Spielplätze war von August bis Ende November.

Der rund 940 Quadratmeter große Spielplatz „Orionhof“ bot zuvor nur eine Tischtennisplatte und ein für Kleinkinder ungeeignetes Hangelgerät. Jetzt gibt es dort einen Spielbereich für Kleinkinder mit Spielturm und Rutsche sowie zwei Sandbagger und einen Spielbereich für ältere Kinder mit zweiteiligem Klettergerät und Slackline.

Der 550 Quadratmeter große Spielplatz „Auf der Horst 37b“ bestand zuvor aus einer Sandbuddelkiste ohne Spielgeräte. Nun finden sich dort ein Klettergerät mit Rutsche, eine Eltern-Kindschaukel und ein Sandtisch. Eine zusätzliche Mastleuchte sorgt für mehr Licht in den Abendstunden.

Die Baukosten für die beiden Spielplätze betragen rund 255.000 Euro. Ein Sechstel davon trägt die Stadt.

GCN/bs