Batiken in den Herbstferien – Jetzt wird es bunt

Foto: Themenfoto

Garbsen – Gleich zu Beginn der Herbstferien, am Freitag, 4. Oktober, bietet die Mobile Jugendarbeit der Stadt Garbsen einen Kreativworkshop an, in dem Jungen und Mädchen Textilien batiken können.

Willkommen sind Teilnehmer zwischen acht und 14 Jahren. Veranstaltungsort ist von 12 bis 16 Uhr der Spieltreff Märchenviertel in Garbsen-Mitte. Die Gruppe wird zunächst eine Reihe von bunten, leuchtenden Farben anrühren.

Anschließend werden T-Shirt, Tops und Baumwolltaschen mit Fäden und Gummis abgebunden und in die Farben getaucht, sodass Klamotten im aktuellen Batik-Look entstehen. Wer mitmachen möchte, muss ein weißes oder helles Baumwollshirt oder eine geeignete Tasche mitbringen.

Eine Anmeldung ist erwünscht, damit genügend Farbe auf Vorrat da ist. Pro Kleidungsstück ist ein Euro für Farbe zu zahlen.

Neben dem Batiken besteht für die Kinder die Möglichkeit, im Spieltreff und im Garten zu spielen. Getränke stehen zur Verfügung.

Anmeldungen werden ab sofort unter Telefon (0 51 31) 70 77 20 und mobil unter (01 63)1 47 73 48 entgegengenommen.

GCN/kk