Blues Time 2019: Nicht nur für Fans von Tom Waits ein Tipp

Meena Cryle and Chris Fillmore BandII (Foto: Stadt Garbsen)

Blues Time wird von Meena Cryle und Chris Fillmore fortgesetzt

Garbsen – Wer auf Americana Musik steht, Alben von John Lee Hooker und Stevie Ray Vaughan im Regal stehen hat und Fan von Tom Waits oder Janis Joplin ist, sollte das nächste Konzert der Blues Time nicht verpassen.

Meena Cryle und Chris Fillmore treten am Freitag, 5. Juli, um 20 Uhr auf der Bühne am Südeingang des Rathauses auf. Wie immer bei der Blues Time ist der Eintritt frei.

Meena Cryle and Chris Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität im gegenwärtigen Musikbusiness nicht allzu oft zu finden sein dürfte.

Bei beiden merkt man, dass Musikalität, Gefühl, Seele und Genre keine Frage der Herkunft sind, sondern aus dem Ich wachsen, wenn dieses kompromisslos von der Leine gelassen wird.

Kompromisslos ist auch ihr Songwriting, sie bedienen sich so einiger Genres, reihen sie aneinander und nehmen raus, was ihnen gefällt. Es entsteht etwas vollkommen Eigenständiges, das noch dazu von außergewöhnlichem musikalischen Talent beseelt wird.

Und weil man dem Blues nachsagt, er sei bodenständig, erdig und leidenschaftlich, findet man die vier Alben („Try me“, „Feel me“, „Tell me“, In Concert“) von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band im Bluesregal, wobei in diesen beiden Musikern noch etwas anderes schlummert, etwas das tiefer ist als die Nacht finster.

Das zeigen sie auch in der ungewöhnlichen Leidenschaft bei dem, was sie auf der Bühne abliefern – beide sind Künstler, die einfach ganz genau wissen, was sie tun, weil sie vollkommen bei sich sind.

Meena Cryle and Chris Fillmore liefern die perfekte Mischung aus Vintage Sound, zeitgemäßer Interpretation und großer Spielfreude. Wie immer sorgt das Bistrorante Spazzo bei der Blues Time für die Bewirtung.

Sponsor der Freitagsveranstaltung ist die Pflegeresidenz Haus der Ruhe. Nähere Informationen zur Blues Time gibt es in der Kulturabteilung bei Detlef Kuckuck unter Telefon (0 51 31) 70 75 73 sowie nach einer E-Mail an [email protected].

GCN/kk