Garbsen – Endlich ist es soweit und das Original RUDELSINGEN, so wie es viele Tausende Fans bundesweit kennen, ist endlich wieder möglich! Am 4. Juni 2020 um 19.00 Uhr startet das 1. Online RUDELSINGEN mit David Rauterberg und Matthias Schneider dank einer Live-Übertragung aus dem JOVEL Club in Münster, Nordrhein-Westfalen. Ob allein, im Duett mit dem Partner, als Familie oder im Freundeskreis – für das RUDELSINGEN wird nur ein Gerät mit Internetzugang, wie ein Smartphone, Tablet, Computer oder TV benötigt. RUDELSINGEN zuhause oder unterwegs, das wird ein einmaliges Erlebnis, das es so beim Kultformat zum Mitsingen noch nie gab! Eine einzigartige Technik macht es möglich, dass jede/r in den unverkennbaren RUDELSINGEN-Sound aus vielen, vielen Stimmen eintauchen und wieder ganz befreit und laut mitsingen kann, so wie vorher bei vielen Veranstaltungen im wunderbaren Pavillon.
Hunderte und Tausende Stimmen singen zusammen ein buntes Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Kinderlieder. Mit dabei sein werden Songs von Den Toten Hosen, Andreas Bourani, Sting, ABBA, Beatles, und viele andere, deutsch und englisch gemischt – für jede/n etwas. Das Team Rauterberg führt durch das einstündige Programm, denn auch in Zeiten des Covid-19 Virus will es nicht auf das gemeinsame Singen mit den Fans verzichten. Es wird auch einen Live Chat für den Austausch geben und manche werden live dazu geschaltet. Das wird ein großes Fest!
„Wir feiern hier eine Premiere, seit Wochen haben wir daran gearbeitet, für unsere Fans ein kontaktfreies RUDELSINGEN zu entwickeln. Dabei wollten wir uns selbst treu bleiben und den einmaligen RUDELSINGEN-Sound zu allen dorthin bringen, wo sie gerade sind, ganz egal wo“, sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim RUDELSINGEN. Am 4. Juni 2020, pünktlich um 19.00 Uhr startet das 1. Online RUDELSINGEN als exklusiver Live-Stream. Dafür ist eine einmalige Anmeldung nötig auf www.rudelsingen.de. Der Zugang kostet einmalig 1,- EUR pro Person/Gerät. Der Live Stream wird nicht aufgezeichnet, wer ihn verpasst hat, kann eine Woche später am 11.6.2020 mit einsteigen.
GCN/la