Jetzt mitmachen beim E-Sports-Turnier

E-Sports-Turnier /Themenbild

Team vom Haus der Jugend ruft Kinder und Jugendliche zum Beteiligen auf

Garbsen – Das Team vom Haus der Jugend Berenbostel hat sich beim JottZett-E-Sports-Turnier angemeldet und sucht interessierte Kinder und Jugendliche, die die Stadt Garbsen im niedersachsenweiten Wettbewerb vertreten. Das Turnier läuft noch bis zum 30. Juni.

Die Teilnehmenden sollten Spaß an Retro- und Minispielen wie Pac-Man oder dem neueren Handyspiel 2048 haben und einen PC oder Laptop besitzen. Gespielt wird auf der Internetseite www.jz-esports.de. Dort kann man sich im Vorfeld schon mal ein Bild von den Spielen machen. Unterstützt wird das Projekt von „Hauptsache Action“, einem Projekt der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen und dem Verein „Total verpLANt“.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 oder per E-Mail an [email protected] anmelden und dann gleich losspielen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden die Zugangsdaten zu der Website, um sich einloggen zu können, damit jeder dann erzielte Highscore für Garbsen zählt.

GCN/la