Nachbarschaftsfest Berenbostel-Kronsberg und MeinFest fallen 2021 aus

Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Das Nachbarschaftsfest im Sanierungsgebiet Berenbostel-Kronsberg und das MeinFest werden 2021 coronabedingt nicht stattfinden.

Begleitet durch das Quartiersmanagement werden sie normalerweise von Nachbarn und Institutionen aus den Stadtteilen Berenbostel-Kronsberg und Auf der Horst organisiert.

„Die beiden Feste werden von vielen Engagierten und Ehrenamtlichen Wochen vorher vorbereitet. Angesichts der derzeit notwendigen Beschränkungen ist diese Vorbereitung nicht möglich“, sagt Bettina Schlomka, bei der Stadt Garbsen zuständig für die beiden Sanierungsgebiete. Zudem sei nicht absehbar, ob größere Versammlungen im Sommer wieder möglich sein werden.

„2022 werden wir hoffentlich wieder gemeinsam in den Sanierungsgebieten feiern können“, sagt Schlomka.

GCN/ds