Roter Bauwagen macht in Altgarbsen Halt

Das Funmobil (Foto: GoGarbsen)

Garbsen – In der letzten Woche vor den Sommerferien fährt das Funmobil noch einmal in den Stadtteil Altgarbsen. Dort wird der umgebaute rote Bauwagen am Dienstag, 25., Donnerstag, 27., und Freitag, 28. Juni, von jeweils 15.30 bis 18.30 Uhr öffnen.

Kinder und Jugendliche, die zu dem Spiel- und Sportangebot kommen möchten, finden das Funmobil auf dem Schulhof der Grundschule Osterberg.

Im Bauwagen befinden sich Geschicklichkeits- und Sportgeräte, die zum gemeinsamen Spielen einladen. Stuntscooter, kleine mobile Rampen, Skate- und Waveboards und BMX gehören ebenfalls zum Angebot.

Auch in den Sommerferien wird das Funmobil im Einsatz sein. Im Rahmen des Sommerferien-programmes der Stadt Garbsen ist es in der Woche vom 8. bis 12. Juli auf dem Spielplatz „Auf der Höchte“ zu finden und vom 22. bis 26. Juli auf der Skatefläche „Robert-Koch-Straße“ in Osterwald.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Mobilen Jugendarbeit und dem Sommerferienprogramm sind auf www.gogarbsen.de und www.ferienprogramm-garbsen.de zu finden. Telefonische Infos gibt es unter Telefon (0 51 31) 70 77 20.

GCN/kk