Stadt organisiert KulTour am Rathaus

Foto: GCN/Stadt Garbsen

Garbsen – Die Stadt Garbsen organisiert für das Wochenende 10./11. Oktober eine zweitägige Veranstaltung mit Musik, Kabarett und Comedy. Bei der KulTour am Rathaus gibt es zwölf Acts auf zwei Bühnen. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, sind pro Bühne 100 Sitzplätze vorgesehen.

„Wir haben uns überlegt, wie wir in dieser Zeit unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen dennoch ein Kulturereignis organisieren können“, sagt Detlef Kuckuck von der Kulturabteilung. Das Konzept sieht vor, dass die Zuschauer sich vorher für einen Zeitkorridor entscheiden. Eine Bühne wird am Nord- und eine am Südeingang des Rathauses stehen.

Die Zuschauer können Zeitblöcke buchen. Im ersten Block (15 bis 17.45 Uhr) ist am Sonnabend, 10. Oktober, um 15 Uhr der Kleinkünstler Herr Niels zu sehen. Ab 16 Uhr steht die hannoversche Band High Fidelity auf der Bühne – musikalisch mit einer Mischung aus Blues, Folk, Americana und Pop unterwegs. Kabarett mit Nils Heinrich wird ab 17 Uhr geboten.

In Block zwei (18 bis 20.45 Uhr) gibt es ab 18 Uhr Soulmusik des Michael-van-Merwyk-Trios. Ab 19.15 Uhr wird es spaßig mit dem Wallclown, einer Pantomime, die an der Perspektive dreht. Ab 20 Uhr spielen Steve Baker & The LiveWires Blues.

Block drei bietet am Sonntag, 11. Oktober, von 12 bis 14.45 Uhr Spaß und Blues. Um 12 Uhr ist Martin Sierp mit einem Comedy-Programm zu sehen. Darauf folgt um 13 Uhr eine Blues-Darbietung des Horst-Bergmeyer Trios. Frank Fischer legt ab 14 Uhr mit spaßigen Gags nach.

Am Sonntag wird es zwischen 15 und 17.45 Uhr in Block vier musiklastig. Auf The Bluesanovas um 15 Uhr folgt Heinz Gröning um 16 Uhr mit Musik und Comedy. Die Tommy Schneller Band gestaltet ab 17 Uhr den Abschluss.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf dem Weg zum und vom Sitzplatz verpflichtend. Am Sitzplatz kann auf den Mund-Nasen-Schutz verzichtet werden.

Karten für die KulTour am Rathaus können nur online oder telefonisch gebucht werden und kosten pro Block zehn Euro.  Wer dabei sein möchte, meldet sich in der Kulturabteilung: [email protected] oder telefonisch unter (0 51 31) 70 75 73. Für das Catering sorgt das Team vom Spazzo in der Rathaushalle. Für Kurzentschlossene gibt es auch die Möglichkeit, sich noch ein Ticket an der Abendkasse zu holen.

 

 

GCN/pk