Regionsmeisterschaft der Jugend im Tischtennis – Tim Scharnhop vom TUS Gümmer holt Platz 3 bei den Jungen unter 15 Jahren

Tim-Scharnhop-Regionsmeisterschaften/Foto: Tim Scharnhop

Garbsen – Am vergangenen Samstag hat sich der 14jährige Tim Scharnhop aus Garbsen wie im Vorjahr Platz 3 bei den Regionsmeisterschaften der besten Tischtennisspieler aus der Region Hannover in der Altersklasse unter 15 Jahren erspielt.

Mit seiner Top-Platzierung konnte er sich gleichzeitig einen Startplatz für die am 14. November stattfindenden Bezirksmeisterschaften sichern, bei denen dann die besten jungen Tischtennisspieler aus Diepholz, Hameln, Holzminden, Hannover, Hildesheim, Nienburg und Schaumburg gegeneinander antreten. Platz 1 und 2 belegten die Spieler Linus Eichhorn aus Barsinghausen und Louis Vince von Hannover 96.

Seit Juli 2019 spielt Tim für den traditionsreichen TUS Gümmer in der Jugend Bezirksliga und hilft in verschiedenen Herrenmannschaften des Vereins aus. Außerdem nimmt er regelmäßig an Kader-Lehrgängen & Trainingseinheiten des Tischtennis-Regionsverbandes (TTVRH) teil.

GCN/pk