Einbruch in Pkw/ Diebstahl von Pkw – Bäckerei-Einbrecher gefasst

Foto: Themenfoto

Garbsen – Am Wochenende kam es zu mehreren Polizeieinsätzen in Garbsen. Ein Täter wurde bei einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei gefasst

Einbruch in Pkw/ Diebstahl von Pkw/ Unfallflucht

Osterwald In der Zeit vom 06.03.2020, 23:50 Uhr, bis 07.03.2020, 08:30 Uhr, kam es in der Straße „Zum Jagdschloß“ zu einem Einbruchdiebstahl in einen Pkw Opel. Die Täter sind auf bisher unbekannte Weise in den Pkw eingedrungen und entwendeten den Pkw-Schlüssel eines anderen Pkw Opel des Geschädigten.

Dieser Pkw wurde am 07.03.2020, gegen 08:40 Uhr, in der Feldmark / Straße „Am Brammerkampe“ verunfallt aufgefunden. Die Beschädigungen des Pkw lassen darauf schließen, dass es zuvor zu Zusammenstößen mit anderen Pkw gekommen sein könnte.

Sollte ihr Pkw in der o.a. Zeit beschädigt worden sein bzw. können hierzu sachdienliche Hinweise gegeben werden, wenden Sie sich bitte an die Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515.

Einbruch in Bäckerei

Havelse Am 08.03.2020 kam es gegen 01:45 Uhr in der Straße „Am Hasenberge“ zu einem Einbruchversuch in eine Bäckerei. Der Täter betrat zuerst die Bäckerei durch eine offenstehende Tür. Als er bemerkte, dass Mitarbeiter vor Ort sind, kletterte er auf das Dach und versuchte dort ein Oberlicht aufzuhebeln.

Der Täter (männlich, 34 Jahre) konnte vor Ort festgenommen werden. Da dieser keinen festen Wohnsitz hat und über gleichgelagerte polizeiliche Vorerkenntnisse verfügt, wurde er festgenommen und wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

GCN/bs