Kontrollierter Fahrradfahrer mit Drogen erwischt / Reifen am PKW entwendet – Polizeimeldungen vom Wochenende

Foto: Themenbild

Garbsen – In der Straße Am Hasenberge wurde ein 20-jähriger aus Garbsen am Freitagabend mit seinem Fahrrad angehalten, weil dieser sein Handy während der Fahrt nutzte und ohne Licht unterwegs war.

Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrradfahrer außerdem 1,9 gr. Marihuana aufgefunden werden. Neben den Verkehrsverstößen kommt nun auch ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtmG auf den 20-Jährigen zu.

Reifen am PKW entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte in der Theodor-StormStraße einen vorderen Reifen eines geparkten VW Passat demontiert und entwendet. Die Täter hinterließen eine unbrauchbaren alten Reifen als Ersatz. Die Ermittlungen wegen KFZ Teile Diebstahls wurden aufgenommen.

GCN/pk