Straftaten am Wochenende – Verkehrsunfallflucht und Trickdiebstahl

(Foto: Themenfoto)

Verkehrsunfallflucht

Garbsen – Am 02.06.2019, gegen 00:45 Uhr, kam es in der Feuerbachstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde durch einen vorbeifahrenden Pkw ein abgeparkter Pkw beschädigt.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Es gibt Hinweise auf einen dunklen Kleinwagen der Marke Ford. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer

Auf der Horst Am 31.05.2019, gegen 13:35 Uhr, wollte die 84-jährige Pkw-Führerin aus Marienweder vom Parkplatz des Planetencenters, Planetenring 25, über den Gehweg auf die dortige Fahrbahn auffahren. Dabei kollidierte diese mit einem 31-jährigen Radfahrer aus Altgarbsen.

Der Radfahrer wurde leicht verletzt, mußte aber nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Der Pkw wurde im vorderen Bereich leicht beschädigt (ca. 500 Euro Schaden).

Trickdiebstahl

Auf der Horst Am 31.05.2019, gegen 11:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Planetencenters, Planetenring 25, zu einem Wechseltrickdiebstahl. Ein 84-jähriger Altgarbsener wurde durch einen bisher unbekannten Täter angesprochen, ob dieser Geld wechseln könne.

In einem unbeobachteten Moment hat der unbekannte Täter dabei 240,- Euro aus dem Portmonee  entwendet. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

GCN/kk