Angriff auf Messbeamten – Unbekannte werfen schweres Buch aus vorbeifahrendem Auto

Themenfoto

Garbsen/Frielingen – Angriff auf Messbeamten – Unbekannte werfen schweres Buch aus vorbeifahrendem Auto.

Ein erschreckender Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (04.03.2025) auf der B6 in Fahrtrichtung Nienburg. Während einer Geschwindigkeitsmessung am Parkplatz Klingenberg wurde ein Messbeamter der Stadt Garbsen Ziel eines gefährlichen Angriffs.

Laut Polizeiangaben warf eine unbekannte Person aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug ein großes, schweres Buch – ein leeres Briefmarkenalbum – in Richtung des Messequipments und des dahinter knienden Beamten. Glücklicherweise verfehlte das Wurfgeschoss sein Ziel, sodass der Beamte unverletzt blieb.

Von dem flüchtigen Fahrzeug sowie der werfenden Person fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Garbsen hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen gesucht!
Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann oder zur Tatzeit gegen 16:50 Uhr die Strecke befuhr und verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-4734515 zu melden. Tagsüber ist auch die Polizeistation Berenbostel unter 05131/463190 erreichbar.

Die Polizei appelliert an mögliche Zeugen, sich zu melden, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen.

GCN/bs