Polizei Garbsen: Einbrüche in 2 Einfamilienhäuser in Horst und Havelse, Zeugen gesucht

Themenfoto

Garbsen – Zwischen Donnerstag und Sonntag der vergangenen Woche drangen bislang Unbekannte in 2 Einfamilienhäuser in Garbsen ein.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 07.07.2022, 00.00 Uhr und Samstag, 09.07.2022, 15.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Seitentür eines Wohnhauses im Stadtteil Horst, Im Stühe, auf. Es wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck und Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

An einem Einfamilienhaus in Havelse, Am Hohen Holze, wurde die rückwärtige Terrassentür im Zeitraum zwischen Samstag, 17.45 Uhr und Sonntag, 00.35 Uhr, aufgehebelt. Nachdem sämtliche Räume des Hauses durchwühlt wurden, nahmen die Unbekannten Schmuck in noch nicht bekannter Höhe mit.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen, Tel.: 05131-701 4515, in Verbindung zu setzen.

GCN/bs