Polizeimeldungen vom Wochenende aus Garbsen

Foto: Themenbild

Garbsen – Am Samstagmorgen, 05.09.2020, gegen 05:30 Uhr, meldete ein Anwohner aus dem Marshof, dass sich dort mehrere Jugendliche aufhalten, die sich offensichtlich an den dort abgestellten Pkw zu schaffen machen.

Durch die sofort eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung wurden keine Personen mehr an der Örtlichkeit ausgemacht. Bei der Überprüfung der dort abgestellten Pkw wurde dann festgestellt, dass von insgesamt 9 Pkw der Marke Mercedes die „Mercedes-Sterne“ zum Teil entwendet bzw. beschädigt worden sind.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurden eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Garbsen unter folgender Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrten

 

Altgarbsen:
Am Sonntag, 06.09.2020, gegen 00:23 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Hannover mit seinem PKW die Alte Ricklinger Straße. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die kontrollierenden Polizeibeamten dann Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest.

Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,23 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Auf der Horst:
Am Sonntag, 06.09.2020, gegen 03:50 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Garbsener mit seinem Pkw die Straße Auf der Horst. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die
kontrollierenden Polizeibeamten dann Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,72 Promille. Weiterhin wurde in dem Pkw Betäubungsmittel aufgefunden.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein
beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

GCN/pk